Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jagdschloß Platte

Rekonstruktion Jagdschloß Platte oberhalb Wiesbadens

Im Auftrag der Firma Steinrestaurierung Bauer- Bornemann aus Bamberg fertigten wir die Neuteile für die Rekonstruktion der freischwingenden Treppe, der Bodenbeläge und der Aussenfassade zu liefern. Auch die technische Bearbeitung war in unserem Auftrag enthalten.
Das oberhalb von Wiesbaden gelegene Schloß aus dem frühen 19. Jahrhundert wurde im 2. Weltkrieg zerstört und ab 2006 durch Privatinitiative z. T. rekonstruiert. Die Schwierigkeit bei diesem Projekt war die Herstellung der Wangenkrümmlinge aus dem kleinstumschriebenen Kubus, die statische Sicherung im Bereich der Stützpfeiler mit 3 Stufen in einem Block, die gekrümmten Untersichten und nicht zuletzt die millimetergenauen Versetzarbeiten durch die Mitarbeiter der Fa. Bauer- Bornemann

Franz Zeller GmbH & Co. KG
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü